Hammer zum neuen Bürgermeister gewählt

Unser bisheriger Vize-Bürgermeister Andreas Hammer wurde in der Sitzung am 20. Juli mit 14 von 15 Stimmen zum neuen Bürgermeister gewählt und folgt damit Georg Hartl nach. Bei seiner Antrittsrede versprach Hammer das ehrenvolle Amt wie bisher weiter zu führen.Er sei sich der Ehre und auch der Verantwortung bewusst und wisse auch, dass er in große Fußspuren zu treten habe. Gleichzeitig bedanke sich Hammer für die großartige Unterstützung durch den Gemeinderat und er freue sich auf eine gute Zusammenarbeit für die Bewohner von Berg.

Der bislang geschäftsführende Gemeinderat Martin Hartl wurde zum neuen Vizebürgermeister gewählt. Hartl sicherte zu, den neuen Bürgermeister bestmöglich zu unterstützen und übernahm auch gleich die Funktion des Energiebeauftragten von Bgm Hammer. VBgm Hartl wird auch weiterhin die Topothek (Gemeindechronik online) fortführen. Irene Aahs wurde vom Gemeinderat zur neuen geschäftsführenden Gemeinderätin bestellt und u.a. in den Ausschuss „Dialogforum Flughafen Wien" entsandt. Das freigewordene Gemeinderatsmandat wurde mit Mathias Hartl (SPÖ) nachbesetzt, der im Zuge der Gemeinderatssitzung angelobt wurde.